Nachhaltigkeit in Reimkultur.

Auf Stippvisite bei iglo-Bauern im Marchfeld.

Was macht die Marke iglo so stark? Eine mögliche Antwort: die Produzenten, die hinter den Produkten stehen.  In unserer aktuellen Online-Kampagne holen wir daher iglo-Bauern aus dem Marchfeld vor den Vorhang. Sie sind es nämlich, die mit Liebe ihr Feld bewirtschaften und sie sind es auch, die für hochqualitative Produkte stehen, die im Einklang mit der Natur und Ressourcen produziert werden. Schlüsselbotschaften wie Schonung des Bodens durch Fruchtwechsel, Schonung der Umwelt durch kurze Transportwege, Herkunftstransparenz und weniger Lebensmittelverschwendung durch Tiefkühlung, werden dabei von den iglo-Bauern selbst kommuniziert. Und zwar in Reimform, gedreht direkt am Feld, dem Arbeitsplatz der Produzenten. Ohne Überinszenierung sind so pointierte wie liebevolle kleine Filme für Social-Media-Plattformen entstanden, die mit verspielter Direktheit den Markenkern thematisieren.